Nur zu empfehlen

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Nürnberg ist eine super Stadt mit allen möglichen Freizeitaktivitäten und das Studium macht auch sehr viel Spaß, weil es viele Studenten aus den unterschiedlichsten Ländern gibt, die man kennenlernen kann. Außerdem gibt es die verschiedensten Möglichkeiten abends mal richtig abzufeiern.

Interessant, aber recht trocken

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Studieninhalte sind meist recht interessant, doch leider oft sehr trocken.
Es gibt manche Dozenten, die die Vorlesung lebendig und unterhaltsam halten, aber andere wiederum lesen einfach die Folien ab. Plätze sind ausreichend vorhanden, teilweise gibt es auch eine Videoübertragung in einen zweiten Saal.

An der WiSo in Nürnberg

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Ich habe Sozialwissenschaften an der WiSo in Nürnberg studiert. Die WiSo (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) gehört zur Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Mein Studium ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern.
Die ersten drei Semester waren ein bisschen stressig. Erst mal ist die Wohnungssuche in Nürnberg nicht gerade einfach (ich wohnte anfangs direkt am Plärrer in einem heruntergekommenen Hinterhofhaus), und dann waren die Hörsäle und Seminarräume über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 643 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.