Tolle Stadt, gute Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Einige sehr anspruchsvolle Veranstaltungen, aber auch viele Wahlmöglichkeiten. Außerdem ist die Möglichkeit gegeben ins Ausland zu gehen und durch Erasmus unterstützt zu werden. Es gibt moderne Einrichtungen und viele Studentenorganisationen, denen man beitreten kann. Allen in allem eine sehr gute - gute Uni für den BWL Bachelor.

Ein sehr vielseitiger Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Es besteht ein durchdachter Studienverlauf, der aber widerum davon geprägt ist, dass man sein Studium an seine eigenen Interessen anpassen kann. So gibt es schon 4/5 Schwerpunkte im Bachelor, in denen viele Module angeboten werden, die auch sehr interessant gestaltet werden.

Manchmal etwas chaotisch, aber ein tolles Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Es gibt viele Auswahlmöglichkeiten für Vertiefungen, was sehr gut ist, da man auf seine individuellen Stärken und Interessen eingehen kann. Zu vielen Veranstaltungen werden Tutorien von Studenten für Studenten angeboten, die super für Verständnis und Prüfungsvorbereitung sind. Der vorgeschlagene Studienverlauf ist durchdacht und lässt trotzdem Freiraum um Kurse vorzuziehen oder nach hinten zu schieben. Diese Flexibilität macht die Stundenplangestaltung in den ersten Vorlesungswochen etwas chaotisch, da sich immer wieder Uhrzeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von fairen Klausuren bis fiese Lehrstühle

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Ich den vergangenen 6 Semestern habe ich den oben angegebenen Studiengang absolviert und beginne im kommenden Wintersemester mit dem Masterstudium der Wirtschaftspädagogik.
Während des Bachelors habe ich zahlreiche Veranstaltungen hinter mich gebracht, darunter waren auch viele Massenverstaltungen. Einige der Lehrstühle meinten, sie müssten uns hinterhältig gemeine Klausuren reindrücken, bei denen man mit normalem Lernen beten musste, um zu bestehen. Dabei war uns das im laufenden Semester ganz und gar bewusst. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 643 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.