Keine Organisation vorhanden

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Wir haben an der Uni auch wirklich spannende Fächer, aber größtenteils lernen wir Dinge, für die es keinerlei Bezug zur Praxis gibt. Außerdem gibt es kaum Infoveranstaltungen zu seinem Studienschwerpunkt oder den Studienbereich.
Außerdem sind die meisten Übungen einfach nur überfüllt und man darf sich auf den Boden setzten oder im stehen mitschreiben.
Die Stadt Top - die Uni ein Flop.

Viel Arbeit, trotz Vorurteilen!

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Wenn man sagt, dass man BWL oder WIWI studiert, dann wird man sofort in eine Schublade gesteckt. Hier ist das anders, da an der WISO fast alle das gleiche Studieren. der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen und die Dozenten sind alle durchweg sehr kompetent. Der Studienverlauf ist nicht richtig durchdacht, jedoch ganz gut aufgebaut. Man muss ja nicht dem Musterplan folgen. Die Plätze reichen dennoch nicht aus, sei es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gute Erfahrungen gemacht.

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Ich studiere jetzt im 5. Semester und habe rückblickend gute Erfahrungen an der FAU gemacht.
Die Lehrveranstaltungen vermitteln ein breites Grundwissen. In den ersten 2 Semestern
sind sie zwar etwas trocken und man muss sich durchbeißen, aber danach kann man zwischen sehr interessanten Modulen wählen.
Der Studienverlauf ist logisch aufgebaut und man hat nach einer Art Grundstudium, die Möglichkeit zwischen vielen verschiedenen Modulen zu wählen.
Auch mit der Mehrheit der Dozenten war ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles nur ein bisschen...

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Ich habe während meines Studiums festgestellt, dass an der FAU im Bachelor für Wirtschaftswissenschaften bei alle Bereiche, wie z.b. Marketing, Buchführung, etc., ein kurzer Einblick gewährt wird. Jedoch sehe ich genau dort das Problem, man hat mit seinem abgeschlossenen Bachelor nichts halbes und nichts ganzes und ist eigentlich gezwungen einen Master zu machen um sich wirklich Wissen anzueignen. Außerdem sollte meiner Meinung nach ein Pflicht Praktikumabsolviert werden um wenigstens etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 643 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.