gut organisierter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Wiwi an der FAU Nürnberg ist meiner mEinung nach gut organisiert was mir aufgefallen ist, dass die Klausuren gut gelegt sind mindestens 5 Tage vergehen zwischen den Klausuren und die Inhalte haben auch mit dem hier und jetzt unserer Gesellschaft zu tun.

Studieninhalte können angepasst werden

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Studieninhalte können gut nach individuellen präferenzen angepasst werden. Das hilft den Studenten und Studentinnen für eine bessere Hukunftsplanung bezüglich dem Arbeitsleben. Ab dem deitten Semester kann man sich verschiedene Module aussuchen und diese besuchen.

Optimale weiterführende Bildung nach Berufsausbild

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Das Studieren direkt nach der Schule (Abitur), mag oft sehr abstrakt wirken und die Studierenden häufiger nicht ausreichend auf die Praxis vorbereiten. Da ich zuvor eine Berufsausbildung abgeschlossen und anschließend 2 Jahre Praxiserfahrung gesammelt habe, fällt es mir leichter, die unterschiedlichen Thematiken (BWL, VWL, ML, HR etc) zu erfassen. Daher bin ich begeistert von der breitgefächerten Grundbasis, die der WiWi Bachelor an der FAU bietet. Mein anschließendes Masterstudium kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Eigenverantwortung

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Vom Beginn an eine große eigen Verantwortung, beginnend bei der Modulplanung und erarbeiten des Modul Handbuch bis hin zum erlernen ganzer Module im Selbststudium, fordert dem Studenten Selbständigkeit und Engagement ab. Um ohne zu großen Zeitaufwand trotzdem vernünftige Ergebnisse zu erzielen, benötigt es ein gutes Zeitmanagement und gute Einteilung der eigenen Kapazitäten. Ist man diesen Herausforderungen gewachsen, kann man sich auf einen schönen und interessanten Studiengang freuen, ohne allzu viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 643 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.