Überfüllt

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Schwer in Wunsch Seminare reinzukommen. Vorlesungen sehr voll und wenig Praxisbezug.
Ausstattung reicht von sehr gut bis ausreichend, je nach Fach und Veranstaltungsort. Studienorganisation ist sehr frei aber nur wenige Lehrveranstaltungen finde ich persönlich interessant.

Die tolle Organisation

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Ich wollte mich für einen Auslandssemester mich bewerben. Leider hatte ich keine Informationen darüber. Glücklicherweise jedoch bot die Uni Veranstaltungen die zUm Beispiel über Kanada und USA waren. Bei der Infoveranstaltung erhielt ich genügend Informatiomem wie ich weiter vorgehen sollte. Zusätzlich sollten alle die daran Interesse hatten einen Formular ausfüllen. Dort sollten wir unsere Angaben, Amerikanische bzw kanadische Universitäten angeben. Somit erhielten wir weitere Angaben zu dem Universitäten in unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor und Master

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Im Bachelor sind sehr viele Prüfungen abzulegen welche teilweise sehr anspruchsvoll sind. Umsonst liegt die Durchfallquote nicht bei 70-80%! Man muss sich echt durch quälen als Durchschnittsstudent und sehr fleißig sein. In der Vertiefung kann man sich dann seine Fächer aussuchen was das Leben echt einfacher macht. Aber durch das Grundstudium muss man erstmal durch. Zusätzlich hängt es immer von dem Professor ab ob die Klausur jetzt fair ist oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Das Niveau der Lehrveranstaltungen variirt. Während einige Lehrstühle viel Wert darauf legen ihren Studenten Lehrinhalte zu vermitteln, gibt es auch solche, denen das scheinbar egal ist. In den Vorlesungen sitzen auch Studenten aus anderen Fachbereichen, was teilw. Störend ist, weil nicht alle über das gleichen Wissen verfügen, auf der anderen Seite wird das im Berufsleben wohl nicht anders sein und man wird sensibilisiert darin in interdisziplinären Teams zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.