Wiwi ist nicht für jeden gemacht

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Viele fangen nur an Wiwi zu studieren weil sie keinen anderen Plan haben, deshalb hören die meisten nach ein paar Semestern auf oder wechseln in einen anderen Studiengang. Ich denke manche kommen mit der Anonymität in einem so großen Studiengang nicht klar, doch wenn man genau das mag und mit den Fächern zurecht kommt hat man coole Dozenten, moderne Hörsäle und teilweise lustige Vorlesungen

Ganz ok bis jetzt

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Manche Fächer finde ich sehr Interessant jedoch sind ist das alles teilweise so trocken das es noch nicht so viel Spaß macht .
Die Dozenten sind soweit ok richtig gut finde ich die Tutorien weil ich finde das man da am besten lernt wenn man sich auf die Aufgabe konzentriert.

Oldschool Uni mit großer Auswahl

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Es gibt eine große Anzahl von Lehrveranstaltungen aus denen man wählen kann und der Studiengang ist recht flexibel. Allerdings ist die Organisation nicht sehr transparent und die Ausstattung an der Uni nicht fortschrittlich. Hier sollte investiert und nachgerüstet werden.

Bis jetzt eine gute Entscheidung gewesen

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Ich bin zwar noch im ersten Semester (M.Sc.) an der Uni, finde sie aber schon besser als die vorherige, ab der ich den Bachelor gemacht habe.

Vor allem die Inhalte sind das, was ich am interessantesten finde, wobei es da vermutlich normal ist, dass diese im Master praxisnäher sind, als noch im Bachelor.
Man hat eine breit gefächerte Auswahl an Modulen, die in unterschiedliche Richtungen gehen, sodass man sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.