Bachelor und Master

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Im Bachelor sind sehr viele Prüfungen abzulegen welche teilweise sehr anspruchsvoll sind. Umsonst liegt die Durchfallquote nicht bei 70-80%! Man muss sich echt durch quälen als Durchschnittsstudent und sehr fleißig sein. In der Vertiefung kann man sich dann seine Fächer aussuchen was das Leben echt einfacher macht. Aber durch das Grundstudium muss man erstmal durch. Zusätzlich hängt es immer von dem Professor ab ob die Klausur jetzt fair ist oder unmöglich zu bestehen! Und da in den letzten Jahren gerade im Fach Statistik fast jedes Jahr ein neuer Professor die Vorlesung hält, ist es echt Glückssache. Ich persönlich bin jetzt stolz auf mich, dass ich es geschafft habe. Nun im Master ist die TU Dortmund echt weiter zu empfehlen wenn man in den Bereich Accounting & Finance möchte. Die andere Bereiche und Angebote finde ich eher befriedigend. An sich ist das ja keine schlechte Universität und jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Deswegen würde ich die Uni trotzdem weiter empfehlen da man ein sehr breites Wissen bekommt und mit viel Arbeit auch viel lernen kann.

Rukiye , 18.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
S. , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
2.1
Lara , 03.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
Paula , 08.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
Tim , 02.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
Leandro , 22.10.2023 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
Max , 30.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
Caroline , 24.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
N. , 15.07.2023 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
Elkhan , 23.02.2023 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Über Ina

• Alter: keine Angabe