Bin zufrieden

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Je nach Lehrstuhl habe ich sehr gut bis eher schlechte Erfahrungen gemacht. Der Lehrstuhl Technologie- und Innovationsmanagement ist meine absolute Empfehlung, sehr nette Dozenten, interessante Inhalte und bei Fleiß Aussicht auf sehr gute Noten. Wirtschaftsinformatik kann ich nicht empfehlen, da fehlten mir oft transparente Anforderungen und unsympathische Dozenten.

Etwas blöd am Master ist die Voraussetzung Ökonometrie zu machen. Im Sommer wird die Klausur durch den Statistik Lehrstuhl durchgeführt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Wahlmöglichkeiten

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Im Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften kann man aus einem Pool von Veranstaltungen wählen, was einen interessiert. Leider muss man vorher einen Schwerpunkt wählen, aus dem man dann eine gewisse Anzahl an Veranstaltungen besuchen muss. Beim Schwerpunkt Business wurden während meines Studiums einige Veranstaltungen nicht mehr angeboten, wodurch die Wahl stark eingeschränkt wurde.

Was soll hier rein?

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen im Bereich Accounting, es fehlt leider etwas in den Bereichen Banking und M&A. Manche Lehrstühle sind nicht unbedingt Studentenfreundlich aber das hat man überall. Der Lehrstuhl für internationale Rechnungslegung ist hervorragend!

Ist okay, mehr aber auch nicht

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Ist okay, aber nicht so spektakulär!
Fächer sind in Ordnung, in manchen Bereichen abwechslungsreich, in anderen sehr langweilig. Uni ist nett. Kaffee auch. Essen auch. Gebäude teilweise schön modernisiert, teilweise noch sehr veraltet. Insgesamt aber ein schönes Ambiente!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.