Gute Erfahrungen im Master

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Wie in jedem Wirtschaftsstudiengang wird m Bachleor zunächst eine breite Masse an unterschiedlichen Fächern durchlaufen. Man muss bemüht sein selber seinen Themenschwerpunkt zu finden, der einem Spaß macht. Sobald dies der Fall ist wird das Studium einfacher. Häufig ganz anderes Vorlesungs- und lernklima in Vertiefungsfächern. Im Masterstudium zumeist angenehm große Vorlesungen und Seminare sowie die Möglichkeit in seinem Interessengebiet ziemlich frei die zu belgenden Fächer auszuwählen.

Anschluss finden

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Ich habe das Studium am Anfang auf die leichte Schulter gemacht und kannte mich null mit dem Uni System aus, da ich der erste aus meiner Familie bin der studiert. Doch nach einer Zeit die bei mir leider 3-4 Semseter gedauert hat habe ich den Dreh raus. An der Tu Dortmund findet man guten Anschluss, da dass Konzept dort sehr offen gestaltet ist. Wir haben die Freiheit unseren Stundenplan selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Phasenweise viele Aussiebmodule, aber spätestens im Master sehr cool! Einige Module treffen nicht so meinem Geschmack, deshalb wird es im Master mit zunehmenden Wahlmöglichkeiten immer besser. Man ist auch Grundsätzlich super breit aufgestellt, Das hat vor und Nachteile.

Diverse Studieninhalte

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Generell ist Wirtschaftswissenschaften ein guter Studiengang um möglichst viele Einblicke in wirtschaftliche Themen zu erhalten. Vor allem, wenn man sich anfangs noch nicht sicher ist, ob man lieber in die vwl oder bwl Richtung gehen will, ist Wirtschaftswissenschaften eine gute Möglichkeit, da Kursinhalte aus beiden Bereichen angeboten werden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.