Modernes Jus-Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr gut aufgebautes Studium mit kompetenten Vortragenden. Online Angebet ist gegeben und funktioniert in den meisten Fällen problemlos. Die Anmeldungen sind vor allem in den ersten Semestern nervig, das wird aber besser gegen Ende hin. Die Anwesenheitsplicht wird sehr ernst genommen.

Super Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere sehr gerne Wirtschaftsrecht an der WU. Kritikpunkte sind die sehr begrenzten Plätze in den PIs/VUEs. Die so knapp berechnete (eigentlich fast unmögliche) Regelstudienzeit von 6 Semester kann man eh schon nicht einhalten. Wenn man dann auch noch zurückgeworfen wird, weil man in die gewünschten Kurse nicht reinkommt ist mehr als ärgerlich. Es macht die Semesterplanung mühsam. Zu den positiven Punkten. Die Studieninhalte sind genau wie ich es mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber Gut

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im Großen und Ganzen gutes Studium an einer Top Uni. Die WU ist in Sachen Digitalisierung weit vorne. Gerade in Krisenzeiten wie zu Corona hat alles flott und bis auf eine paar Kleinigkeiten gut funktioniert. Nicht unterschätzen darf man aber das Arbeitspensum für das Studium.

Lernen, lernen, lernen...

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber in dieselbe Zeit sehr interessant und spannend. Super cool, dass man neben juristische Fächer auch die wirtschaftliche Kenntnisse bekommt. Ich kann das Studium für sehr motivierte Studierende weiterempfehlen, die bereit sind viel Zeit mit dem Lernen zu verbringen.