Neuer Studienplan

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der neue studienplan ist deutlich durchdachter als der alte studienplan. das studium ist sicher nicht für jeden was, aber man ist sicherlich nach dem abschluss breitgefächert ausgebildet. sehr schöner campus beim prater. oft wenig platz in der bibliothek, besonders in der prüfungsphase/-woche.

Organisationsdefizit

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin im 6. Semester und studiere Wirtschaftsrecht. Im allgemeinen ist die WU sehr gut, die Professoren sind kompetent und die Kurse sind sehr gut aufgebaut. Es gibt ein breites Angebot an verschiedenen Kursen. Das größte Problem der WU ist aber das Anmeldesystem, denn zum einen sind viel zu wenig Studienplätze bei den Pflichtkursen, somit kann es leicht sein, dass man oft nicht in gewünschte Kurse hineinkommt und dann im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwendig!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Für jemanden der nach einer AHS, mit kurzer Pause durch den Zivildienst, wieder ins lernen reinfinden muss war die STEOP schon echt taff. Das ist auch definitiv die Knockout-Phase, die soll also auch ganz klar aussortieren wer es ernst meint und wer nicht. Das finde ich auch gut so! Im nächsten Abschnitt, dem CBK, gibt es mäßig anspruchsvolle Veranstaltungen. Das Hauptstudium ist durchaus der anstrengendste Part aus dem Studium, insbesondere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen gesammelt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll aber auch sehr lehrreich. Ich würde das Studium wieder wählen. Vielen Kolleginnen geht es ähnlich. Ich mag mein Studium.
Die meisten Professoren versuchen dich zu unterstützen und es ist gut angegeben welche Materialien man braucht.