Das beste Jus-Studium in Wien

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die WU hat einen tollen Campus und es gibt eine sehr gute Gemeinschaft unter den Studierenden die Wirtschaftsrecht studieren aber auch zwischen Wirtschaftsrecht und WISO. Die Vortragenden sind alle sehr motiviert, ich kann mich bis jetzt über niemanden beklagen. Die Ausstattung ist top und es gibt ausreichend Lernplätze über den ganzen Campus verteilt. Die Anmeldung für Kurse ist immer stressig, da das first-come-first-serve Prinzip gilt, aber normalerweise schafft man es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit wenig individueller Betreuung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Studieninhalte sind spannend und werden von den Lehrenden auch großteils sehr gut übermittelt. Jedoch wird besonders Studienanfänger, wenige Hilfe im Bezug auf das Hineinfinden ins Studienleben angeboten, was den Studienstart meiner Erfahrung nach etwas schwer und holprig macht!

Beste Entscheidung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Wirtschaftsrecht-Studium an der WU war die beste Entscheidung die ich treffen hätte können. Es bietet es nicht nur eine fundierte juristische Ausbildung, sondern auch eine gezielte Spezialisierung im Bereich Wirtschaft. Die WU ist bekannt für moderne Lehrmethoden und praxisnahe Fallstudien. Es ermöglicht uns die komplexen Zusammenhänge zwischen Recht und Wirtschaft hautnah zu erleben.

Hart arbeiten zahlt sich auch

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und man muss viel Zeit investieren. Dennoch sind die verschiedenen Rechtsgebiete sehr interessant und man kann sehr viel auch für sein Privatleben dazu lernen. Die Vortragenden sind toll und bringen den Stoff gut rüber. Außerdem bietet der Campus viele Möglichkeiten um die Pausen gut verbringen zu können.