Kurzbeschreibung
Vollzeitstudium

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.
Akkreditierungen

AACSB steht für Qualität der Lehrprogramme an der WU, die Bildungs- und Karrieremöglichkeiten für Studierende sowie die Qualifikation des wissenschaftlichen Personals.

Das internationale Qualitätssiegel AMBA zeichnet die WU Executive Academy als MBA Anbieter aus. Es verpflichtet zur Aufrechterhaltung von Standards und zur Förderung von Innovationen in der globalen postgradualen Managementausbildung.

EQUIS wird für besondere Qualität von Wirtschaftsuniversitäten vergeben. Zehn Standards, u.a. in den Bereichen Lehre, Forschung, Faculty oder Internationalisierung, aber auch „Ethics, Responsibility, Sustainability“ werden im Akkreditierungsprozess einer strengen Qualitätsprüfung unterzogen.
Jetzt bewerten
Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.
Erwartungen und Druck
Die Erwartungen an die Studieren liegt sehr hoch, daher ist auch der Druck bei den Studenten dementsprechend. Man hat viel Stoff in wenig Zeit, viel zu lernen was man später nicht auswendig wissen muss. Jedoch muss man dazu sagen, dass man bestens vorbereitet wird. Von jedem Fach bekommt man das bestmögliche mit.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nehmen sich auch nach den Vorlesungen noch Zeit für Fragen.
Die wichtigste...Erfahrungsbericht weiterlesen
Hier würde ich mir wünschen viel weniger Anwesenheitspflicht und mehr online zu machen. Vor allem sind die meisten Vorlesungen aufgezeichnet und so kann jeder in seinem Tempo lernen. Man könnte zurückspulen wenn man etwas nicht verstanden hat, man kann es sich öfter anschauen und währenddessen auch pausieren.
Teilweise unübersichtlich aber grds spannend
Das Studium ist gut aufgebaut, jedoch gerade am Anfang wird nicht ausreichend erklärt wie man sich zurecht findet. Die Kurse sind teilweise obwohl man sie laut Studienplan gemeinsam machen sollte zeitlich überschnitten oder es gibt zu wenige Plätze.
Grundsätzlich wird sich jedoch bemüht und man hat ab der Uni verschiedene Ansprechpartner die man um Hilfe bitten kann. Auch die Dozenten sind sehr bemüht.
Super Studium
Finde mein Studium sehr vielfältig und mit den Wirtschafts-Elementen kommt Schwung in die "trockene" jus-Materie.
Leider gibts (im Verhältnis zu anderen Unis) kaum online Vorlesungen obwohl diese während Corona sehr gut funktioniert haben.
Campus, Bib und eine einmalige Öh machen das Studium aber zum Erlebnis.
Wirtschaftlicher allrounder
Die besten Inhalte aus Rechts- und Wirtschaftswelt. Kompetente Dozenten und zumeist angenehme Kurse und Bewertungsmaßstäbe.
Studienbeschleunigungsprogramme werden jedes Semester genauso angeboten wie extracurriculare Aktivitäten und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereplanung.
Digitale Boards und Computer in allen Räumen
Eigene Plattformen laufen sehr gut
Fast alle Räume für hybride Lehre ausgestattet
Wird leider nicht besonders Unterstützt.
Weiterempfehlungsrate
- 99% empfehlen den Studiengang weiter
- 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Standorte
-
Standort Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
Welthandelsplatz 1
1020 Wien
Vollzeitstudium