Gute Mischung aus Wirtschaft und Recht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im ersten Jahr fast nur Wirtschaft dann fast nur Recht; würde ich wieder machen! Die Professoren sind sehr kompetent, jedoch hat man keine sehr enge Beziehung zu Ihnen; es ist sehr schwierig einen Betreuer für die Bachelorarbeit zu finden; die Inhalte des Studiums sind sehr relevant für die Praxis!

sehr gute Ausbildung, kostet ein paar Nerven

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich befinde mich mittlerweile am Ende meines Studiums und ich fange nach dem LL.B direkt den Master an, welcher auch Voraussetzung ist, um ein vollwertiges juristisches Studium abzuschließen. Der Studiengang an der WU ist deshalb so außergewöhnlich, da es eine super Mischung aus einer juristischen Ausbildung ist mit Wirtschaftsfächer, die man größtenteils eigens wählen kann. Es ist nicht zwingend, den Master anschließend zu machen, mit dem Bachelor ist es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber schaffbar

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Prüfungen haben teilweise sehr hohe Durchfallquoten und bei den LVs überhaupt reinzukommen, ist oft ein Kampf. Der Lernstoff ist oft viel und recht schwierig, aber oft sehr interessant. Wer sich für das Studium interessiert, wird auf dieser Uni definitiv eine gute Zeit haben. Die Professoren sind größtenteils sehr freundlich, die Umgebung ist angenehm und die Uni an sich ist sehr schön. Außerdem setzt sich die ÖH sehr für ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durchhalten heißt die Devise. Leider ist das Anmeldesystem von Glück gefrönt und es sind in Summe zu viele Pflicht Veranstaltungen - Anwesenheitspflicht. Jedoch ist die juristische Ausbildung die man bekommen tatsächlich von hohem Wert und obendrein ist der Zugang zum Master easy.