Wirtschaftsrecht als Türöffner

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht ist ein sehr gutes Studium, dass vollkommen breit gefächert ist. Es bietet eine Ausbildung, die das Bwl- und Jusstudium kombiniert und dir sowohl die Türen zu jeglichen wirtschaftswissenschaftlichen und rechswissenschaftlichen Masterstudiengängen, als auch zu jeglichen Berufen im juristischen und wirtschaftlichen Sektor öffnet! Das Studium auf der WU Wien ist eine sehr gute und moderne Alternative zum herkömmlichen Jusstudium und bietet eine qualifizierte Ausbildung, die im Berufsleben sehr gefragt ist.

Fast schon ein vollwertiges Jus-Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe mich damals für Wirtschaftsrecht entschieden, da ich die Idee beziehungsweise die Kombination zwischen BWL und Jus super spannend und interessant fand. Mittlerweile musste ich feststellen dass das Studium eher ein Jus Studium ist und BWL meiner Meinung nach leider etwas zu kurz kommt.

Einblick in viele Gebiete

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man kommt sowohl im Rechtlichen als auch im Wirtschaftlichen Teil nicht zu kurz. Man bekommt viele tiefgreifende Einblicke in die Wirtschaft und die Rechtslandschaft in Österreich. Außerdem kann die WU mit ihren hochkarätigen Dozenten punkten!
Auf jeden Fall eine Empfehlung.

Zukunftssicheres Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist gut durchdacht, von den Lehrinhalten die gelehrt werden bis hin zu der Vorlesungsorganisation ist alles geplant. Die Professoren geben sich Mühe, um den Lehrstoff so gut wie möglich zu erklären und die Studierenden nicht nur auf die Prüfung vorzubereiten, sondern auch Real-Life-Cases zu lösen.
Jedoch ist man nach Abschluss des Bachelors und Masters auf Grund dessen das hauptsächlich österreichisches Recht gelehrt wird, an Österreich gebunden. Dennoch ist...Erfahrungsbericht weiterlesen