Liebe mit ein bisschen Hass

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Habe davor biomedizinische analytik studiert slso was ganz anderes. Hab mir immer eingeredet, dass ich das machen will obwohl ich mich beim lernen seh gequält hab. Als ich dann zu WiRe gewechselt habe, musste ich zwar genauso viel oder vielleicht sogar mehr lernen ABER ich lernen die Inhalte nun gerne und bin wissbegierig! Fühl mich sm Campus auch sehr wohl und kann bis jetzt noch nicht viel negatives sagen.

Mehr Schein als Sein

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Habe an zwei Unis in Österreich studiert, die WU Wien stellt leider Ansprüche als wäre sie eine Private Elite-Universität. Die Prüfungen sind leider durch und durch so schwierig und kompliziert gestaltet, dass eine Studienabschluss in drei Jahren absolut utopisch und unerreichbar ist. Das ist jedoch erst seit ein paar Jahren so, da ich einige Leute kenne, die ihren Bachelor und Master an der WU gemacht haben und mit deutlich weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen hui Innen Pfui

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Eine tolle Uni, die gut organisiert ist und extrem viel bietet. Der Campus lädt zum Verweilen ein und das Lernen auf der Bib motiviert durch das moderne Design.
Doch im Laufe des Studium bröckelte die Fassade an vielen Stellen.
Extrem teure Lehrbücher, Anmeldungen zu Lehrveranstaltungen mir der Atomuhr, wenig Ects für extrem aufwendige Prüfungen.

Alles in Allem trotzdem die Uni meines Herzens.

Ps: besonders die Spritzer Stände der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter aber schwieriger Lernstoff

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Super Leute und die Professoren sind alle sehr kompetent. Es ist zwar viel zu lernen aber wenn man viel lernt und alles versteht schafft man die Prüfungen auch. Ich finde es super, dass doch immer alle einen Platz in den meisten Vorlesungen bekommen obwohl es Anfangs keine Plätze mehr gibt.