Sehr zufrieden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es ist schon ein eher anspruchsvolleres Studium, aber die Inhalte sind sehr spannend! Die Professoren sind auch sehr bemüht und motiviert und versuchen wirklich einen Mehrwert zu bieten. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, würde daher den Studiengang weiterempfehlen!

Rollercoaster

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Als Corona-Maturantin des Jahres 2020 und somit Ersti des WS 2020 fiel es mir sehr schwer, mich auf den Umstieg von Schule auf Uni vorzubereiten. Ein wahnsinnigen Pluspunkt bot der Campus der WU an, da dieser wie bekannt ein sogenanntes „architektonisches Meisterwerk“ ist. Es hat mir Spaß gemacht, vor Ort für die Steop zu lernen und dort auch weitere KollegInnen kennenzulernen (natürlich helfen hierbei vor allem die weltberühmten Spritzerstände auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, vielseitiges Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Jus+ Studium ist ein vielseitiges Studium. Neben einem interessanten Rechtstheoretischen Teil werden auch einige Betriebswirtschaftliche Aspekte beleuchtet. Das Studium ist keineswegs trocken oder langweilig. Warum nur Jus, wenn es auch Jus+ gibt?!

Es gibt überall gute und schlechte Seiten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wie es immer so ist sind manche Professoren/innen besser manche schlechter. All in all finde ich die Uni gut, da der Studienplan in Wirtschaftsrecht sehr Praxisorientiert ist. Weiters wer es modern mag ist in der Bibliothek richtig. Wobei es meiner Meinung nach oft zu heiß ist (vor allem im Frühling, da noch keine Klimaanlagen eingeschaltet sind).

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022