Bewertungen filtern

Das Studium kann ich wärmstens empfehlen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.7

Schon mal dran gedacht Jus zu studieren? Hier hat man echt sehr gute Professoren, die wirklich Wert drauf gelegt haben, die klassischen Themen des klassischen Jus-Studiums gut beizubringen. Zusätzlich wurden etwas trockenere, weniger relevante Themen eher im Hintergrund belassen. Dafür bekommt man noch wichtige und interessante wirtschaftliche Kenntnisse mit. Der Campus ist sowieso ein Wahnsinn und wie schon erwähnt kann ich die Vortragenden nur loben!

Tolle Dozenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.1

Tolle Uni - sehr modern, beeindruckende und motivierende Dozenten (Herr Prof. Spitzer) - angenehme Atmosphäre und geniale Studienkollegen, Viele Lernmöglichkeiten und eine engagierte ÖH!
Viele Möglichkeiten für ein Get together - Öh Veranstaltungen, es könnte die digitale Übertragung in der Onlinebibliothek besser gegliedert sein - sonst eine tolle Uni mit vielen Möglichkeiten.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.3

Den Start gut meistern und sich einleben, am Anfang wirkt alles sehr viel, aber mit Eingewöhnungszeit geht alles gut!
Allerdings auch keine Prüfungen unterschätzen! Vor allem die Mischung ist perfekt, man hat keinen trockenen Ablauf mit nur trocken jus, die wirtschafts Fächer bringen gute Abwechslung in den Alltag!

Sehr zeitaufwendig, aber sehr gut

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.7

Sehr aufwendig und schwierig. Man ist sehr auf sich alleine gestellt. Aber wenn man einmal drinnen ist gehts. Trotz allem sehr viel anwesenheitspflicht und man muss in jeder Vorlesung mitarbeiten und vorbereitet kommen. Will mans schnell schaffen hat man im semester vielleicht 5 lernfreie Tage wenn überhaupt.

  • 5 Sterne
    0
  • 60
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022