Sehr viel Lernaufwand aber es lohnt sich super

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bin tatsächlich positiv überrascht, es gefällt mir sehr gut, die WU ist schon ein vibe. Bin echt dankbar, dass ich hier gelandet bin.
Das Studium ist schon schwer und vor allem vor Prüfungsphasen lebe ich gefühlt an der Bib, aber es gibt auch sooo viel tolle Freizeit Angebote und Möglichkeiten zum Networken, also für extrovertierte die perfekte Uni.
Außerdem ist wire der beste Studiengang an der WU und nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur Gutes

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wie einem das Studium gefällt ist natürlich sehr abhängig davon was für Interessen man selbst hat. Gerade bei juristischen Fächern ist es sehr wichtig, dass man sich dafür interessiert und sich gut damit auseinander setzt. Ich finde es großartig, dass ich nebenbei auch wirtschaftliche Kenntnisse erlange.

Modern und studentenorientiert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Dozenten und Tutoren sind bemüht einen Studienerfolg möglich zu machen. Natürlich ist es immer noch ein anspruchsvoller Studiengang, allerdings werden einem keine zusätzlichen Steine in den Weg gelegt. Im Gegenteil: die Lehrveranstaltungen sind ausgerichtet das Wissen verständlich zu vermitteln und man wird sogar in den großen Massenlehrveranstaltungen zu Beginn des Studiums als Mensch gesehen.

Super Lerninhalte, tolle Vermittlung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin im 4. Semester im Bachelor Studium Wirtschaftsrecht auf der WU und habe bis jetzt eigentlich großteils nur gute Erfahrungen machen können. Die Profs können den Lerninhalt in den Vorlesung gut übermitteln, um so gut für die Prüfungen vorbereitet zu sein. Die „Social Activities“ mit anderen Studenten ist ebenfalls gut ausgestaltet.