Viele Angebote um die Thematik zu verstehen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es werden zusätzliche zu den LVs noch Prüfungskurse angeboten, wo man lernt wie man Fälle löst und auf was man achten muss. Es gibt auch sehr gute Übungsbücher wo man das Lösen von Fällen üben kann. Außerdem bietet die ÖH auch Kurse an wo man sehr gut auf Prüfungen vorbereitet wird.

Titel ist Programm

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bekam die Empfehlung, dass Studium anzutreten, weil man damit breiter aufgestellt als ein regulärer Jurist sein. Dazu kann ich nichts sagen. Ich war auf einer AHS und hatte keine Ahnung von Wirtschaft, aber schon seit jeher ein großes Interessante an Jus. Aus diesen Gründen begann ich das Studium.
Nach 1,5 Jahren muss ich zugeben, dass das Studium für mich nicht passend ist.
Wenn Du Dir überlegst, WiRe zu studieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Tage schlechte Tage

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich finde den Stoff den wir lernen sehr interessant und unsere Professoren kompetent. Dankbar bin Ich ebenso für unseren wunderschönen Wu Campus und das breite Angebot für Studenten (Studium- und Freizeitaktivitäten). Leider ist es schwierig an einer Vorlesung teilnehmen zu können (Atomuhranmeldung), so verzögert sich das Studium.

Gute Profs schlechter Studienplan

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Professoren sind grundsätzlich sehr gut, gibt natürlich auch Ausreißer. Studieninhalt auch sehr interessant, der Studienplan ist aber wirklich nicht der beste, viel Stoff für wenig ECTs und die Semesterplanung ist jedesmal ein Kampf, genau so wie die Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen. Mitstudenten sind häufig sehr sehr nett mit etwas social Networking findet man gleich eine nette Gruppe.