Anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium Wirtschaftsrecht ist am Anfang am schwierigsten, wenn man noch keine Erfahrung mit juristischen Fällen hat und die Studieninhalte anspruchsvoll. Manche Dozenten lesen während den Vorlesungen von den Folien ab, aber manche erklären unabhängig von den Folien. Es gibt im Vergleich zum Studium BWL wenige die Wirtschaftsrecht studieren.

Praxisnähe und gutes Angebot

- Keine überfüllten Lehrveranstaltungen
- Dozenten beantworten auch nach der Vorlesung Fragen
- Skripte immer vorhanden
- Wahlmöglichkeiten im Schwerpunkt waren vielfältig
- Flexible Stundenbelegung (Es gab mehrere Angebote)
- Beck Online Angebote und man konnte sich über der Bib weitere Bücher bestellen

Sehr interessantes, praxisnahes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die TH Köln ist eine sehr vielfältige Hochschule, die im Großen und Ganzen ziemlich gut organisiert ist. Bei prüfungstechnischen Problemen und Fragen, bekommt man auf Anfrage sofort Rückmeldung. Auch die Kooperation mit den Dozenten funktioniert reibungslos. Sie gehen auf die Fragen der Studenten ein und tragen zum Lernerfolg der Studierenden bei.

Abwechslungsreicher Studienalltag

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere zurzeit Wirtschaftsrecht an der TH Köln. Ich befinde mich zurzeit im 6.Fachsemester und bereue meine Studienwahl für keine Sekunde!
In diesem Studium wird es nie langweilig, da sich vorallem im juristischen Bereich immer wieder neue Änderungen entwickeln, welche anhand der Vorlesungen ausgearbeitet werden und vorallem in Bezug auf die Praxis von großer Relevanz sind! Zudem spricht auch der Betriebswirtschaftliche Anteil in diesem Studium für sich! Von Grundlagen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.