Sehr interessant gestalteter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium Wirtschaftsrecht ist sehr gut aufgebaut, man stellt sich seinen Stundenplan selber zusammen, die Dozenten wirken sehr kompetent (ich hatte bisher nur online Unterricht) und allgemein wird versucht das Studium nicht zu trocken zu halten. Im ersten Semester hat man noch nicht so viele Fächer um sich erst einmal orientieren zu können. Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht, natürlich wird erwartet das man sie vor- bzw. nachbereitet, allerdings kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, schlechte Corona Lösung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist spannend gestaltet; verschiedenste breitgefächerte Module bei denen man viel lernt. Allerdings ist während Corona der Fokus auf das beibringen bei den Dozenten verloren gegangen. So wurde wenig digital hochgeladen, teilweise fanden keine vernünftigen Vorlesungen statt und bei Fragen wurde nicht gut reagiert.

Super Kombination zwischen BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bereue diesen Studiengang nicht und kann es weiterempfehlen.
Es gibt einen neuen Schwerpunkt namens New Work. Darüber bin ich sehr froh, da es auch mehr mit Jura zu tun hat als mit BWL.
Der Kontakt mit und zu den Dozenten ist sehr gut. Es gibt wenige Ausnahmen.

Jura innerhalb des wirtschaftlichen Geschehens

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin im ersten Semester und bis jetzt gefällt mir das Studium relativ gut. Die Themenkomplexe in Module beinhalten im ersten Semester mehr Jura aber bwl und vwl ist auch enthalten und bringt etwas Abwechslung mit .Ansonsten sind die Jura Module teilweise etwas Anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.