Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.0
Aleyna , 25.05.2021 - Wirtschaftsrecht
3.9
Lisa , 24.05.2021 - Wirtschaftsrecht
4.6
Anonym , 10.02.2021 - Wirtschaftsrecht

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik
Bachelor of Laws
Hochschule Fulda
no logo
Law and Economics
Bachelor of Laws
Uni Bonn
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Hof
Infoprofil
Wirtschafts- und Umweltrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Trier
Compliance und Corporate Security
Master of Laws
RFH Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessantes, praxisnahes Studium

Wirtschaftsrecht

4.0

Die TH Köln ist eine sehr vielfältige Hochschule, die im Großen und Ganzen ziemlich gut organisiert ist. Bei prüfungstechnischen Problemen und Fragen, bekommt man auf Anfrage sofort Rückmeldung. Auch die Kooperation mit den Dozenten funktioniert reibungslos. Sie gehen auf die Fragen der Studenten ein und tragen zum Lernerfolg der Studierenden bei.

Abwechslungsreicher Studienalltag

Wirtschaftsrecht

3.9

Ich studiere zurzeit Wirtschaftsrecht an der TH Köln. Ich befinde mich zurzeit im 6.Fachsemester und bereue meine Studienwahl für keine Sekunde!
In diesem Studium wird es nie langweilig, da sich vorallem im juristischen Bereich immer wieder neue Änderungen entwickeln, welche anhand der Vorlesungen ausgearbeitet werden und vorallem in Bezug auf die Praxis von großer Relevanz sind! Zudem spricht auch der Betriebswirtschaftliche Anteil in diesem Studium für sich! Von Grundlagen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt nette Dozenten

Wirtschaftsrecht

4.6

Die Professoren und Dozenten an der TH Köln sind bis jetzt echt gut. Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber ich hab echt nicht damit gerechnet, dass die Dozenten so gut werden. Die versuchen wirklich einem zu helfen, sowohl in den Vorlesungen, als auch per Mail und manche sogar telefonisch. Auch die Tutorien sind mega gut und die Tutoren sind sowohl kompetent als auch sympathisch und hilfsbereit.
Da jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte

Wirtschaftsrecht

3.0

Die Inhalte des Studiums sind definitiv sehr spannend und auch praxisnah, allerdings werden diese von einigen Dozenten, vor allem in den juristischen Modulen sehr sehr trocken rübergebracht.
Das ist schade, denn ich habe den Studiengang extra gewählt, weil ich nicht wollte, dass Jura mir zu trocken wird.

  • 1
  • 10
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021