Know how im Rechtsgebiet

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr gut Erfahrungen nur die Organisation könnte verbessert werden . Da zum Teil Informationen relativ spät die Studenten erreichen, häufig zu spät denke dass dies ab dem 2 Semester besser wird jedoch sehr cooles Gebäude in der südstadt und viel Präsenz unterricht.

Kennenlernen von Jura und Wirtschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin im 1. Semester und bis jetzt ganz zufrieden. Ich habe online aber auch Präsenz Vorlesungen und das gefällt mir. Außerdem sind die Vorlesungsinhalte interessant und ansprechend.
Auch die Dozenten und Mitstudenten sind freundlich.
Ich hab schon einiges in meinem Studium gelernt. An die, die sich für Jura und Wirtschaft interessieren, kann ich es weiterempfehlen.

Trotz Corona voll dabei

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Obwohl plötzlich alles auf die Digitalelehre umgestellt werden musste hat die TH alles gut hinbekommen. Besonders angenehm fand ich, dass auch die Professoren trotz der komischen Lage gut zu erreichen waren und die Vorlesungen über Zoom gut klappten.
Aktuell finden auch einige Veranstaltungen in Hybrid statt, sodass man wieder in Präsenz an der Vorlesung teilnehmen kann oder halt Online.
Außerdem ist toll dass viele Professoren nicht nur über den Lernstoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang, sehr abwechslungsreich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr interessantes Studium mit der Kombination aus Bwl und Jura. Man lernt die Zusammenhänge und hat die Chance in beiden Studienrichtungen Erfahrungen zu sammeln. Man sollte sich früh genug um einen Praktikumsplatz kümmern, um so schnell wie möglich auch praktische Erfahrungen zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.