Wirtschaftsrecht Bachelor

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Alles in allem ist es gut, organisatorisch etwas ausbaufähiger aber sonst gut.
Die meisten Dozenten sind korrekt, es gibt ein zwei Dozenten, die es einem nicht leicht machen aber sonst in Ordnung.
Die Ausstattung vor Ort könnte erneuert werden, da es oft zu Problemen kam.

Wirtschaftsrecht Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere seit etwa 1,5 Jahren Wirtschaftsrecht und mir gefällt der Studiengang bis jetzt ganz gut. Die Studieninhalte sind interessant und die Lehrveranstaltungen größtenteils auch interessant gestaltet. Lediglich die Uni an sich ist nicht mit den moderneren features ausgestattet, wie whiteboards und co.
Was mich auch an der uni an sich stört ist, dass es wenig arbeitsplätze oder wenigstens sitzmöglichkeiten im innenraum gibt. Man kann nur in der Cafeteria lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Mischung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In meinem Studium habe ich schnell gemerkt, dass die Aspekte von Jura und BWL beide zu einer interessanten Informationskombination zusammengefügt werden. So hat man nicht nur den wirtschaftlichen Aspekt von einem BWL-Studium sondern auch noch die Ergänzung zu dem juristischen Einblick. Das ist es was mein Studium perfekt für mich macht.

Praxisorientiertes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Rechtsmodule waren sehr interessant. Jedoch konnte ich mich mit dem Mathemodul nicht so sehr anfreunden. Daher war das zweite Semester etwas schwieriger für mich.
Es gab viele Hausarbeiten und Referate. Es kommen ab und zu Arbeitgeber wie EY und Deloitte, sodass es für mich leicht war einen Job zu ergattern.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.