Überaus interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wichtige Inhalte zur Bewältigung von Beruf und auch im privaten.
Die Dozenten geben ein hohes Tempo vor, jedoch bringen Sie es praxisnah rüber und veranschaulichen die Inhalte sehr genau. Die Plätze sind rar und man muss auf ein pünktliches erscheinen in der Vorlesung achten.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist im Gegensatz zu reinen betriebswirtschaftlichen Vorlesungen etwas anspruchsvoller, da wir uns auch mit der juristischen Materie intensiv auseinandersetzen, was den Studiengang aber gleichzeitig auch interessanter macht. Die Dozenten sind sehr kompetent und beantworten alle Fragen. Ich würde mir wünschen dass im 5. und 6. Semester mehrere Schwerpunkte im rechtlichen Bereich angeboten werden. Der Studienverlaufsplan ist gut durchdacht, jedoch lässt die Organisation teilweise zu wünschen übrig. Externe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht bereit fürs Berufsleben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meiner Meinung nach ist man nach diesem Studiengang nicht bereit fürs Berufsleben. Von allen Bereichen wird nur eine flache Übersicht gelehrt. Der Studiengang müsste spezieller und tief gehender sein. Ohne einen zusätzlichen Master ist der Studiengang nicht zu empfehlen.

Mein Studentenleben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr interessant, allerdings sollte man sich auch für das"trockene Paragraphenlesen" interessieren. Da das Studium aber nicht nur daraus besteht, sondern eben auch zur Hälfte aus BWl-Fächern, werden auch diese Fähigkeiten gefordert. Alles in allem bekommt man einen guten Überblick. Eins sollte aber auch klar sein, spezialisiert ist man danach nicht. Man ist irgendwie kein Jurist und auch kein BWLer..... Das bekommt man bei ein paar Unternehmen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.