Der Weg zur Wirtschaftsjuristin

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium an der TH Köln hat mir grundsätzlich gut gefallen. Da ich mich nach dem Abitur nicht entscheiden konnte, was ich genau studieren soll (Jura oder BWL), habe ich mich letztlich wir die Variante entschieden, die beides - also sowohl Jura als auch BWL - beinhaltet. Die Module, die an der TH Köln gelehrt werden sind gut konzipiert, die Professoren und Dozenten sind meistens nett (Ausnahmen gibt's leider immer),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trockenes Thema ganz gut verpackt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist recht vielfältig angelegt. Der Verlauf macht Sinn, aber nicht möglich einzuhalten mit einem Nebenjob. Die Lernmaterialen werden von den meisten Dozenten online gestellt, jedoch nicht von allen. Die Lernveranstaltung können sehr trocken sein, jedoch variiert das stark vom Dozenten.

Für mich genau das Richtige

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mir macht das Studium, jetzt am Ende des dritten Semesters immer noch Spaß, die Dozenten sind gut, die Inhalte (sowohl Jura, als auch BWL) interessant. Die Bibliothek ist gut ausgestattet, aber kurz vor der Prüfungsphase ziemlich überfüllt. Ich würde die TH auf jeden Fall weiterempfehlen!

Perfekte Alternative

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man wird mit dem Studiengang zwar kein Jurist, aber wenn man in das Jurastudium aufgrund des hohen Ncs nicht rein kommt, ist es eine super Alternative. Man hat viele Jura Fächer aber bekommt auch gewisse wirtschaftliche Bereiche wie Rechnungswesen oder Steuern vermittelt. Ich kann das Studium für alle Jura und Bwl Interessenten empfehlen!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.