Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist sehr interessant da sich die juristischen Module teils mit den BWL-Modulen überschneiden und somit meiner Meinung nach mehr Praxisbezug haben, im Vergleich zum normalen Jura Studium. Zudem haben wir ein breites Spektrum bezüglich der Schwerpunktwahl.

Interessantes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Habe viele interessante und auch anspruchsvolle Module kennen gelernt, natürlich sind auch einige Themen dabei welche mich persönlich nicht so interessieren aber im ganzen ein tolles Studium! Die meisten Dozenten und Profs. sind sehr sympathisch und auch die anderen Kommilitonen. An der Sitzplatzanzahl der Bibliothek sollte nochmal gearbeitet werden und auch wäre es schön wenn die Bib auch sonntags öffnen würden, denn unter der Woche oder Samstags arbeiten die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und praxisnah

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Lerninhalte sind sehr abwechslungsreich und die Dozenten sind offen für Fragen und Anregungen. Die Rechtsmaterie wird einem sehr praxisnah erklärt und man bekommt tiefe Einblicke in betriebswirtschaftliche Prozesse. Die Schnittstelle von Jura und BWL wird einem näher gebracht und erläutert. Durch die Unterstützung, die man bekommt und die angenehme Kommunikation mit den Dozenten, macht das Lernen an der TH Köln sehr viel Spaß.

Meine Erfahrung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Viele spannende Themen aus vielen Gebieten. Generell die Grundlagen des juristischen Arbeitens, die hilfreich sind auch alltägliche Probleme zu beantworten. Viele gute Aussichten auf einen guten Beruf mit diesem Studium.
Es ist kein einfacher Studiengang aber er macht Spaß und ist abwechslungsreich, obwohl man es nicht denkt.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.