WR an TH Köln

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da der Campus relativ klein ist, kennt man fast alle (zumindest vom sehen). Man ist nicht so anonym wie an einer großen Universität. Es werden viele Tutorien angeboten und man hat das Gefühl, dass die Dozenten immer für einen da sind. Die Orga ist ausbaufähig.

Sehr praxisnah

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch die Einführung des Praxissemester haben sich viele theoretisch erlernten Inhalte, in der Praxis umsetzen lassen.

Ich bin froh an der TH zu studieren auch wenn es da einen bestimmten Prof. gibt, von dem man sich lieber fern hält. Aber alles in allem ist die TH super :).

Großer Hype um nichts

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe im September 2018 angefangen an der TH Köln Wirtschaftsrecht zu studieren. Es sei dazu gesagt, dass ich vorher bereits eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert habe.

So gut so schön. Nachdem ich jeden Tag der offenen Tür besucht habe und immer mehr in diesen Studiengang und die TH Köln "verliebt" war ging es im Oktober dann richtig los. Meine Vorfreude stieg und stieg. Eine neue Stadt, ein neuer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, wenn man BWL mag

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch den starken wirtschaftlichen Anteil im Grundstudium ist der bwl lastige Anteil nicht zu unterschätzen. Jedoch gibt es auch genügend juristischen Module, die einen breit gefächerten Überblick geben & Bezüge/Einblicke ins späteren Berufsleben liefern.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.