Abwechslungsreicher Studienalltag

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere zurzeit Wirtschaftsrecht an der TH Köln. Ich befinde mich zurzeit im 6.Fachsemester und bereue meine Studienwahl für keine Sekunde!
In diesem Studium wird es nie langweilig, da sich vorallem im juristischen Bereich immer wieder neue Änderungen entwickeln, welche anhand der Vorlesungen ausgearbeitet werden und vorallem in Bezug auf die Praxis von großer Relevanz sind! Zudem spricht auch der Betriebswirtschaftliche Anteil in diesem Studium für sich! Von Grundlagen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt nette Dozenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Professoren und Dozenten an der TH Köln sind bis jetzt echt gut. Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber ich hab echt nicht damit gerechnet, dass die Dozenten so gut werden. Die versuchen wirklich einem zu helfen, sowohl in den Vorlesungen, als auch per Mail und manche sogar telefonisch. Auch die Tutorien sind mega gut und die Tutoren sind sowohl kompetent als auch sympathisch und hilfsbereit.
Da jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Inhalte des Studiums sind definitiv sehr spannend und auch praxisnah, allerdings werden diese von einigen Dozenten, vor allem in den juristischen Modulen sehr sehr trocken rübergebracht.
Das ist schade, denn ich habe den Studiengang extra gewählt, weil ich nicht wollte, dass Jura mir zu trocken wird.

Interaktives Studium mit Spaß

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere im ersten Semester und es macht mir extrem viel Spaß. Die Dozenten bringen den Inhalt der Fächer gut rüber und binden die Studierenden aktiv ein. Dadurch ist man teilweise auch “gezwungen” mit zu machen. Dadurch wird das Studium aber auch sehr interessant, da man nicht einfach nur die Inhalte “vorgelesen” bekommt. Man hat einen viel größeren und konstruktiven Lernfaktor. Trotz Online-Vorlesung geben die Dozenten ihr bestes.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.