Tolle Kombi aus Wirtschaft und Recht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium an sich ist echt interessant für Leute die sich für Gesetze interessieren, es ist nicht Standard Bwl oder nur trocken Jura - es ist eine Kombination von den beiden Studiengängen, und man lernt die beiden Seiten somit kennen, in den beiden letzten Semestern muss man die Schwerpunkte wählen - die für den Karriereweg für die Zukunft von großer Bedeutung sind.

Gute Kombination

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Eine gute Mischung aus Wirtschaft und Recht. Es ist sehr anschaulich gestaltet. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Dadurch das pro Studiengang nur ca.50 Studierende teilnehmen wird einem bei Fragen weitergeholfen, somit fällt es leichter zu lernen!

Lehrveranstaltungen gut, Organisation befriedigend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Dozenten scheinen alle in ihren Fachbereichen überwiegend kompetent zu sein, während bei der Studienorganisation noch ungenutztes Potential schlummert. Auch die Ausstattung könnte moderner sein bzw. wäre es gut, wenn einige Dozenten ihre Fähigkeiten die jeweilen Programme und Technik zu bedienen ausbauen würden.

Bis jetzt alles nach meinen Vorstellungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Alles super. Die Bibliothek könnte mal in eine Klimaanlage investieren!
Ansonsten bin ich super zufrieden. Die Dozenten sind nett und der Studiengang ist bis jetzt auch genau das was ich mir immer vorgestellt haben. Dazu ist die TH noch direkt am Rhein. Was will man mehr?!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.