Praxisnahe Vorbereitung auf das Berufsleben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium hat mir gute Kenntnisse in Wirtschafts- und Rechtsthemen gegeben. Die Veranstaltungen waren seit dem zweiten Semester online, organisatorisch gab es anfangs Schwierigkeiten. Inhaltlich ist das Studium interessant, ich gehe von guten beruflichen Perspektiven aus.
Unzufrieden war ich über die Prüfungsphase , die trotz hohen Coronainfektionszahlen oftmals in Präsenz stattfand, während das Semester über nur Onlinevorlesungen angeboten wurden und andere Hochschulen ebenfalls die Möglichkeit der Homeklausuren nutzten.

Die Immatrikulation war eine sehr gute Entscheidung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Hochschule ausgewählt habe. Es gibt aus meiner Sicht nichts Negatives, das ich zu dieser Hochschule sagen könnte. Mein Abschluss steht kurz bevor und mit der Betreuung war ich bislang mehr als zufrieden. Vielen Dank für alles!

Wie man neue Leute kennenlernt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich mag die wirtschaftlichen Fächer weniger, als die rechtlichen Fächer! Einige Professoren sind unglaublich kompetent und hilfsbereit, andere wiederum eine absolute Katastrophe. Die Veranstaltung Fallstudien ist meiner Meinung nach ein sehr interessantes Modul, das die Inhalte der späteren Arbeit besser verdeutlich, als der Rest der Fächer.

Viel Spaß mit Fleiß!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Hochschule in Wismar ermöglicht eine intensive Lernerfahrung. Hier werden die Inhalte tiefgründig vermittelt und es wird auch versucht den praktischen Bezug dazu in den Vordergrund zu rücken, was für das spätere Arbeitsleben sehr wichtig ist. Da die Hochschule zu den kleineren gehört, schätze ich den persönlichen Bezug zu den Professoren sehr, da gezielt auf jeden Lernenden eingegangen werden kann. Man hat jederzeit die Möglichkeit mit den Proffesoren über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.