Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Hochschule Wismar" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Wismar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 169 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Wismar

Marion , 15.01.2020 - Wirtschaftsrecht
Carolin , 11.02.2019 - Wirtschaftsrecht
Zeynep , 23.01.2019 - Wirtschaftsrecht

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Hochschule Wismar
Hochschule Mainz
Compliance und Corporate Security
RFH Köln
NORDAKADEMIE
Wirtschaftsrecht - Business Law
Frankfurt UAS

Sehr positiv - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wirtschaftsrecht

Äußerst flexibles Studium, sehr gute Zusammenarbeit der Kommilitonen, gute Betreuung durch Professoren und Studienberatung. Definitiv eine gute Entscheidung! Studieninhalte überwiegend gut; Module weitgehend up to date. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert!

Mit halber Kraft voraus...

Wirtschaftsrecht

Als ich mich für die Hochschule in Wismar entschied, tat ich dies auf Grund der vielen positiven Resonanzen. Die Lerninhalte klangen spannend und es wurde ein gutes Gleichgewicht von Theorie und Praxis versprochen. Mittlerweile bin ich im 4.Semester und die Hochschule versucht ihr bestes den Studenten einen guten Einstieg ins spätere Berufsleben zu ermöglichen. Jedoch merkt man den massiven Mangel an Lehrkräften... Übungen und Seminare fallen aus weil Professoren an anderer Stelle gebraucht werden oft hat man das Gefühl „Ersatzkräften“ ausgesetzt zu sein, die die Inhalte nicht hinreichend vermitteln können. Doch trotz gewisser Unzulänglichkeiten würde ich mich immer wieder für die Hochschule in Wismar entscheiden.

Ich bin größtenteils zufrieden mit dem Studium

Wirtschaftsrecht

Ich studieren fern, d.h. als Fernstudium bei der Hochschule Wismar.
Bis jetzt bin ich größtenteils zufrieden, außer dass ich mich mehr Kontakt zu Dozenten wünschen würde.

Die Vorlesungen sind alle sehr gut gegliedert und man ist flexibel.
Ich kann die Vorlesungen zu jeder Zeit anhören, man braucht lediglich Internetzugang und einen PC/Laptop. So kann ich auch Unterwegs, z.B. in der Bahn lernen.
Die Lerninhalte sind von Fach zu Fach unterschiedlich viel. In all...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Austattung ungenügend

Wirtschaftsrecht

Manche Dozenten sind zB nur teilweise in den Vorlesungen erschienen. Unter anderem wurden diese Module schwer einschätzbar aufgrund des Fehlens. Somit ist man auf sich selbst eingestellt beim bewältigen des Moduls.
Die Ausstattung der Vorlesungsräume sind mangelhaft, die Hochschule muss dringend renoviert und verbessert werden. Teilweise konnten Dozenten mit den vorhandenen Ausstattungen nicht umgehen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019