Überraschend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Interessante Inhalte, Professoren sind gut, einige mehr einige weniger. Aber die Leitung vom Studiengang Wirtschaftsrecht ist mega gut.
Ist ein bisschen anstrengend, man muss die Motivation finden und dann geht das lernen sehr gut, faul darf man einfach nicht sein.

Praktikums mit Aussicht auf Festanstellung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Hab ein Jobangebot von einer größeren Beratungsgesellschaft bekommen. Angefangen hat das mit einem Praktikum, welches verpflichtend in den Stundenplan integriert wurde. Aktuell schreibe ich meine BA und bin nebenbei noch als Werkstudent tätig. Ab März fange ich dann fest an.

Super tolles Studienerlebnis

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Lehrinhalte sind top, genauso wie die Dozenten. Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Studiengang und den Berufsperspektiven. Die Dozenten bemühen sich sehr uns über Berufsperspektiven aufzuklären und ins mögliche Unternehmen zu bieten. Es gibt sehr unterschiedliche Fächer und es ist wirklich immer ein sehr tolles Fach pro Semester dabei.

Studium war in Ordnung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Organisation hat zu wünschen übrig gelassen, jedoch waren die Inhalte des Studiengangs gut gewählt.

Manche Dozenten waren herausragend, andere waren hingegen wie Lehrer in der Untersutfe.

Alles im allem war es in Ordnung. Es fehlt stark an Organisation und Management

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.