Sehr positiv - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Äußerst flexibles Studium, sehr gute Zusammenarbeit der Kommilitonen, gute Betreuung durch Professoren und Studienberatung. Definitiv eine gute Entscheidung! Studieninhalte überwiegend gut; Module weitgehend up to date. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert!

Mit halber Kraft voraus...

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Als ich mich für die Hochschule in Wismar entschied, tat ich dies auf Grund der vielen positiven Resonanzen. Die Lerninhalte klangen spannend und es wurde ein gutes Gleichgewicht von Theorie und Praxis versprochen. Mittlerweile bin ich im 4.Semester und die Hochschule versucht ihr bestes den Studenten einen guten Einstieg ins spätere Berufsleben zu ermöglichen. Jedoch merkt man den massiven Mangel an Lehrkräften... Übungen und Seminare fallen aus weil Professoren an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin größtenteils zufrieden mit dem Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studieren fern, d.h. als Fernstudium bei der Hochschule Wismar.
Bis jetzt bin ich größtenteils zufrieden, außer dass ich mich mehr Kontakt zu Dozenten wünschen würde.

Die Vorlesungen sind alle sehr gut gegliedert und man ist flexibel.
Ich kann die Vorlesungen zu jeder Zeit anhören, man braucht lediglich Internetzugang und einen PC/Laptop. So kann ich auch Unterwegs, z.B. in der Bahn lernen.
Die Lerninhalte sind von Fach zu Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Austattung ungenügend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Manche Dozenten sind zB nur teilweise in den Vorlesungen erschienen. Unter anderem wurden diese Module schwer einschätzbar aufgrund des Fehlens. Somit ist man auf sich selbst eingestellt beim bewältigen des Moduls.
Die Ausstattung der Vorlesungsräume sind mangelhaft, die Hochschule muss dringend renoviert und verbessert werden. Teilweise konnten Dozenten mit den vorhandenen Ausstattungen nicht umgehen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.