Interessante Studieninhalte

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr interessant, man schreibt viele Hausarbeiten, macht Exkursionen und nimmt an Gastvorträgen teil. Die Organisation könnte besser sein und auch das campusleben ist nicht wie an einer Uni, aber die Dozenten sind gut und man lernt sehr viel.

Verschiedene Möglichkeiten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch mein Wirtschaftsrecht Studium an der FH Mainz stehen mir zum einen danach viele Möglichkeiten offen, da sie einen sehr guten Ruf hat und die erste Fachhochschule mit diesem Studiengang war. Zum anderen ist das Studium sehr praxisnah ausgerichtet, was durch Exkursionen (zB nach Thailand, an welcher ich teilgenommen habe) intensiviert wird.

Bezieht sich auf den Beitrag unter mir

Hallo zusammen,
ich schreibe diese Rezension nur, um den Beitrag, der unter mir steht zu kommentieren, da das Kommentieren von Beiträgen anscheinend nur Hochschulen selbst gestattet ist. Vorneweg muss ich sagen, dass ich auch kein absoluter Fan der FH bin, dass es oft, vor allem organisatorisch drunter und drüber geht und dass dieses Studium dem Studenten wirklich viel abverlangt.
Aber jetzt zur Rezension "Der größte Fehler meines Lebens" hier unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der größte Fehler meines Lebens !

Hallo erstmal
Meine Überschrift sagt schon einiges aus .. ich wollte seit meinem Fachabitur schon immer Wirtschaftsrecht studieren. Bei verschiedenen FHs habe ich mich beworben und wurde nur in Mainz im SS angenommen. Mein Durchschnitt lag bei 2, 7. Anfangs war ich ziemlich erfreut darüber mein Wunschstudium endlich beginnen zu können. Ich bin aus einer anderen Metropole nach Mainz umgezogen. Da Mainz die erste FH war die den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024