Anstrengend aber lohnenswert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist insgesamt ziemlich anstrengend und anspruchsvoll aber auch wirklich sehr interessant. Man hat viele Berufschancen in der Zukunft. Dadurch dass man sowohl Einblicke in die Wirtschaft als auch in rechtliche Inhalte bekommt, könnte man ziemlich gut ein Unternehmen gründen.

Organisation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mit der Organisation der Hochschule habe ich in dem letzten Jahr keine gute Erfahrungen gemacht.
Jedoch sind die Dozenten kompetent. Es werde moderne Lehrmittel zum Einsatz gebracht.
Auch der Studienverlauf ist durchdacht. Einige Veranstaltungen sind anspruchsvoll, aber dies gleicht sich aus.

Wirtschaftsrecht HS Mainz

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Obwohl ich erst im ersten Semester des Studiums bin kann ich jetzt schon sagen, dass Wirtschaftsrecht in Mainz an der Hochschule zu studieren kein Zuckerschlecken ist. Während  bei manchen Unis oder Fhs das erste Semester das lockerste von allen Semestern ist, es es in Mainz nicht der Fall. Es ist anstrengend und viel zu tun aber gut. Die Organisation ist nicht immer so gut gelungen aber daran arbeitet die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang den ich absolut weiterempfehle

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Ansprüche sind hoch, dafür lernt man aber auch etwas. Die Dozenten gehen auf alle Fragen der Studenten ein, da es sich um kleine Kursgruppen handelt. Es ist ein sehr international ausgelegter Studiengang, bei dem zahlreiche Vorlesungen und Klausuren in englischer Sprache gehalten werden. Ein Praktikum im Ausland ist Pflicht, auf das man aber in zwei ausführlichen Seminaren gut vorbereitet wird. Neben dem Studium existiert ein breites Angebot an Sprachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024