Perfekter Studiengang!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist so, wie es mir vorher gesagt wurde und wie ich es mir gewünscht habe. Die Betreuung und Organisation ist sehr individuell. Der Ruf von Wirtschaftsrecht in Mainz und die Berufsaussichten sind sehr gut. Es gibt klasse Partys, der Spaß kommt nicht zu kurz.

Alleine gelassen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Während meines Studiums hat sich die Prüfungsordnung grundlegend geändert. Bei vielen Angelegenheiten wurde nach der alten Ordnung verfahren, bei manchen nach der neuen. Ein System war dabei nicht zu erkennen. Bei Problemen fühlt sich dort keiner zuständig.

Bachelor Wirtschaftsrecht in Mainz

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr gut. Es besteht ein großer Praxisbezug: viele Exkursionen jedes Semester bei denen man mögliche Arbeitgeber schon jetzt kennenlernt. Die meisten Vorlesungen sind richtig gut und werden von Professoren gehalten, die den Stoff interessant und verständlich rüberbringen und daneben auch in der Praxis tätig sind, was man an den Vorlesungen auch merkt.
Die Studieninhalte sind anspruchsvoll, den Studiengang kann man sicher nicht mit links nebenher studieren. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Weiterempfehlung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Prüfungsordnung ist viel zu anspruchsvoll, daran scheitern 70% der Studenten. Das Denken der Profs ist unrealistisch und man kann ihren Anforderungen kaum gerecht werden. Problem ist auch, dass man ein Praktikum im Ausland absolvieren muss obwohl der Studiengang überwiegend auf deutsches Recht ausgerichtet ist.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024