Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Hochschule Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 291 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Deutsch, Englisch
Mainz

Mee , 18.12.2020 - Wirtschaftsrecht
Florian , 19.11.2020 - Wirtschaftsrecht
Paulo , 11.09.2020 - Wirtschaftsrecht

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Hochschule Schmalkalden
FHW - Fachhochschule Westküste
FOM Hochschule
HWR Berlin
Master in Global Business Law
Master of Laws
EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Anspruchsvoll, aber viel Spaß

Wirtschaftsrecht

Mir macht das Studium an der Hochschule sehr viel Spaß. Zwar finde ich es an sich sehr anspruchsvoll und sehr zeitintensiv, da man neben den Pflichtfächern noch einige zusätzliche Leistungsnachweise erbringen muss. Dadurch wird man jedoch gut gefördert, lernt vieles dazu und bekommt die Möglichkeit Studenten aus höherem als auch aus unterem Semester kennenzulernen. Außerdem werden viele studienbegleitende Exkursionen und Gastvorträge angeboten als auch eine gute Vorbereitung für ein Auslandssemster.

Studium für die Wirtschaft

Wirtschaftsrecht

Im Studiengang Wirtschaftsrecht wird man in sieben Semestern mit Inhalten überflutet, mit 48 Stunden Hausarbeiten unter Druck gesetzt und mit Seminaren auf die Welt da draußen vorbereitet. Es ist definitiv ein anspruchsvoller Studiengang der einem viel abverlangt aber am Ende zahlt es sich aus. Der Standort Mainz bietet außer einer schönen Stadt noch die Nähe zu Frankfurt. In Frankfurt finden sich viele Unternehmen und Banken mit gut bezahlten Jobs.

Sehr gute Profs

Wirtschaftsrecht

Also zu den Profs kann man nur sagen, dass 80-90% echt wirklich was auf dem Kasten haben. Jede Frage wird sofort beantwortet. Gibt natürlich auch Vereinzelt welche, die dann nur sagen: Dann schauen Sie doch in den Kommentar...
Insgesamt sehr fähige Leute mit guten Kontakten in die Wirtschaft

Wirtschaftsrecht? Immer wieder.

Wirtschaftsrecht

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl an der HS Mainz Wirtschaftsrecht zu studieren. Ich habe über Freunde von diesem Studiengang erfahren und bin sehr froh, diesen Weg gewählt zu haben.
Nicht nur wird man durch die Module optimal vorbereitet, außerdem werden noch verschiedenste Infoveranstaltungen und Blockseminare, sowie Tutorien angeboten.
Die Studiengangleitung nimmt sich Zeit für die Belange der Studierenden.

Die Vorlesungen machen Spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019