Bewertungen filtern

Klasse Studiengang, starke Internationalität

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Der Auslandsaufenthalt und die starke internationale Ausrichtung sind besonders gut. Das Studium ist wohl wesentlich anspruchsvoller als an anderen Hochschulen, man wird aber gut unterstützt. Mainz ist eine klasse Studentenstadt. Das Studentenleben ist super, ich freue mich schon auf die nächste Business Law Students Night. Es gibt nichts Wichtiges worüber ich mich hier beschweren könnte.

Organisation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Die Organisation lässt etwas zu wünschen übrig. Ausfallende Vorlesungen werden öfter nur kurzfristig mitgeteilt. Alles in allem ist die Hochschule sehr gut. Da sie etwas außerhalb ist, findet dort nicht wirklich ein Campusleben statt. Dieses findet man nebenan auf dem Unicampus schon eher!

Auslandserfahrungen und viele Exkursionen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Das Wirtschaftsrechtstudium in Mainz ist verglichen mit Berichten von anderen Hochschulen sehr fordernd. Eine super Erfahrung ist das Auslandspraktikum, welches planmäßig im fünften Semester stattfindet. Die kleinen Lerngruppen werte ich als Vorteil.

Top Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Die Bibliothek ist zwar ausbaufähig, aber davon abgesehen ist die Hochschule Mainz sehr zu empfehlen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und organisiert. Das Anspruchsniveau ist im Verhältnis hoch, jedoch wird Wert auf persönlichen Kontakt zu den Studenten gelegt und jede Frage wird beantwortet.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 19
  • 31
  • 4
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024