Top Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Bibliothek ist zwar ausbaufähig, aber davon abgesehen ist die Hochschule Mainz sehr zu empfehlen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und organisiert. Das Anspruchsniveau ist im Verhältnis hoch, jedoch wird Wert auf persönlichen Kontakt zu den Studenten gelegt und jede Frage wird beantwortet.

Der Mix aus Jura, BWL und Sprachen ist optimal

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der juristische Teil des Studiums macht 2/3 aus. 1/3 entfallen auf BWL/VWL und die Sprachen. Insofern kann ich meiner Vorrednerin, die meinte es sei zu wenig Jura enthalten, nicht zustimmen. Mehr Jura wäre in einem wirtschaftsrechtlichem Studiengang nicht sinnvoll. Ich finde den Mix aus Jura und BWL gerade richtig. Das Studium gefällt mir richtig gut!

Inhalt des Studiums

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es ist zu wenig Jura enthalten. Der Anteil an BWL ist deutlich höher. Der Jura Anteil ist auch sehr einseitig. So wird etwa Patenrecht nicht mit eingebracht oder andere Inhalte, die für das Berufsleben durchaus interessant sein können. Sonst ist der Studiengang interessant, wenn auch nicht leicht zu meistern.

Anstrengend aber lohnenswert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist insgesamt ziemlich anstrengend und anspruchsvoll aber auch wirklich sehr interessant. Man hat viele Berufschancen in der Zukunft. Dadurch dass man sowohl Einblicke in die Wirtschaft als auch in rechtliche Inhalte bekommt, könnte man ziemlich gut ein Unternehmen gründen.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024