Hidden Champion

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Inhalte meines Studiums waren sehr praxisorientiert und man konnte sehr gut Kontakte knüpfen. Außerdem waren die Dozenten immer stets bemüht alles verständlich zu erläutern und fragen direkt zu beantworten. Bis heute pflege ich noch gute Kontakte zu meinen Dozenten.

Positive Erfahrung

Individuelle Förderung der Fähigkeiten
diverse Module und Angebote von Weiterbildungen
Möglichkeit Schwerpunkte zu vertiefen
Berufseinstieg voller verschiedenen Möglichkeiten
E-learning wird hybrid angeboten
Module werden angeboten, welche den Berufseinstieg erleichtern.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang an sich ist sehr zeitaufwendig und nur für Menschen geeignet (meiner Meinung nach) die ein gutes Zeitmanagement haben, da viel Eigenstudium verlangt wird. Die HS an sich ist eine sehr schöne und moderne HS. Dozenten sind individuell zu betrachten aber im Großen und Ganzen eben sich alle Mühe. Ich komme mit den meisten sehr gut klar und es macht Spaß an den Vorlesungen aktiv rein zu nehmen.
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, stressig und teilweise zumutend

1.6

Interessanter und umfassender Studiengang, welcher sehr fordernd ist und besonders in den ersten Semestern auch mit Schikane durch die Professoren gespickt ist. Viele Abgaben, Klausuren, Präsentationen, Exkursionen und Seminare werden nicht mit ECTS-Punkten belohnt, sondern werden einfach Abseits des regulären Stoffs verlangt, sind aber notwendig um an der Hochschule zum Bachelor zugelassen zu werden. Die Behandlung in diesen Seminaren ist unterirdisch. Die Lehrkräfte sind zum Teil unfair und gemein zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024