Kein Studium in Regelstudienzeit

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich fand die Inhalte sehr interessant, leider war für alles immer zu wenig zeit. Wer nebenbei arbeitet, braucht locker 2+ semester länger. Die Bibliothek und die Öffnungszeiten sind ein schlechter witz. Die räume sind gut ausgestattet und viele sind klimatisiert. Viele profs sind toll, alle sehr anspruchsvoll.

Anspruchsvoll aber machbar!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Natürlich hat man gute aber dann auch nicht so gute Erfahrungen. Dennoch lief alles bis jetzt ganz in Ordnung. Der Studiengang ist definitiv der richtige Weg für mich um mein Traum zu verwirklichen.
Die Dozenten gehen auf Fragen ein und helfen auch, wenn Studenten den Stoff nicht ganz verstanden haben.
Die Folien, die sie vortragen, sind auch sehr informationsreich. Leider habe ich dennoch manchmal erlebt, dass Dinge, die nicht informationsreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Viele Fristen, Abgaben und Zeit Druck.
Wer damit klar kommt kann was mit dem Studium anfangen. Die Dozenten sind ganz Innordnung und manche vermitteln das wissen auch gut. Die Vorlesungsfreie Zeiten sind dafür nicht gut und man sitzt von Morgens bis Abends in der Hochschule.

Vielfältige Seiten des Rechts

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Vertiefungen in allen möglichen Bereichen. Viele gute Möglichkeiten selbstständig zu lernen und auch vieles gut nachzuholen. Tutorien bestens ausgestattet und immer hilfreich.
Jedoch sind manche Vorlesungen zu sehr von den Folien abgelesen und vorgetragen worunter man sich meisten nichts vorstellen kann bzw. auch der Gedanke kommt nicht in die Vorlesung reinzugehen und diese selber zu erlernen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024