Positiver als gedacht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich war zunächst sehr kritisch was diesen Studiengang angeht. Aber die Hochschule und der Studiengang selbst haben mir positiv sehr überrascht.
Der Inhalt hat mir letztendlich doch mehr zugesprochen als ich dachte, aber auch die Gestaltung der Hochschule lässt keine Wünsche offen

War Wirtschaftsrecht die richtige Studiengangwahl?

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr vielfältig. Man kriegt Einblicke in alle Bereiche von Recht und Wirtschaft. Man kriegt viele Möglichkeiten sich weitere Skills anzueignen, wie zum Beispiel technische Skills in Excel mit unserem Excel Kurs. Es wird viel Wert auf Seminare gelegt beispielsweise für unser Auslandssemester und die Berufliche Weiterbildung, da sind Gastvortäge von BioNTech oder Exkursion zu der KPMG, der EZB und vielen anderen Unternehmern Pflicht.

Nicht wie erwartet

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe mir den Studienverlauf viel spaßiger und besser vorgestellt. Ehrlich gesagt bin ich seit einem Jahr an der Hochschule und bin etwas enttäuscht… Die Gründe liegen bei Dozenten, die nicht ausführlich mit Komplikationen umgehen, wodurch nur noch mehr Missverständnisse entstehen. Daraufhin auch, dass die Blockseminare jedes Semester die Konzentration für die Klausuren stört… Die Exkursionen und Gastvorträge… Der Anspruch ist sehr hoch und ich weiß, studieren ist nicht einfach....Erfahrungsbericht weiterlesen

Absoluter Albtraum

2.1

Studium ist absoluter Horror und total übertrieben vom Anspruch dafür dass man einen Bachelorabschluss bekommt.. totaler Witz! Die Erwartungen der Studiengangsleitung an den Stoffunfang, das außeruniversitäre Engagement und daran, dass man neben den von der HS vorgesehenen 900 Arbeitsstunden(!!!) pro Semester auch noch einen Werkstudentenjob mit 20h pro Woche machen soll Sprengen komplett den Rahmen. Neben den so rechnerischen 45h Arbeitsaufwand pro Woche wäre man damit bereits bei 65h und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024