Mir persönlich zu oberflächlich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Zwar bietet es eine große Variabilität an Lernstoff, jedoch empfinde ich es als zu viel und zu unterschiedlich. Man vertieft sich teilweise bei manchen Profs in Details ohne die Grundlagen genug vertieft zu haben. Man erlernt alles ein bisschen, aber nichts wirklich genau genug. Den Praxisbezug kann ich leider gar nicht erkennen. Ist trotzdem 6 Semester lang nur trockene Theorie. Ein paar Fächer empfinde ich als unnötig und langweilig (bspw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura mit Praxisbezug

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Beste an dem Studiengang ist, dass man nicht nur den Studiengang Jura besucht, sondern auch wirtschaftliche Bezüge hat und bei kleineren Gruppen im ganzen Studiengang, merkt man den Vorteil, dass sich die Dozenten mehr auf die einzelnen Studenten konzentrieren können und somit auch sehr gut auf Fragen eingehen können.

Schön strukturiert und hilfreich!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mir gefällt dieser Studiengang sehr gut. Da die Hochschule Hof eher strukturiert ist wie eine normale Schule, kennt jeder jeden und man kann immer mit Problemen oder Anregungen auf die Professoren zu gehen.
Die Fächer sind sehr interessant und nach Absolvierung der Prüfungen ist man wirklich breit aufgestellt.

Vielfältig

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man lernt Inhalte über viele verschiedene Themengebiete. Das ist gut um später mal in komplett unterschiedlichen Branchen zu arbeiten. Man ist nicht nur an der Rechtsabteilung gebunden und man kann auch andere Aufgaben wahrnehmen.
Einige Fächer sind auch recht leicht zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.