Chaotisch aber liebenswert

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Die Organisation der Stundenpläne und Prüfungspläne lassen oft vermuten, dass alles willkürlich zusammengewürfelt wurde, um jeden einzelnen Studenten in den Wahnsinn zu treiben. Das Prüfungsamt selbst kann nach mehrfachen Änderungen der Prüfungsordnung oftmals keine befriedigende Auskunft auf Fragen erteilen. Und leider gibt es oftmals nicht genügend Lern- und Arbeitsräume für alle Studenten in und vor der Prüfungsphase.
Jedoch werden zusätzliche Messen oder Veranstaltungen angeboten, die Studenten mit zukünftigen Arbeitgebern zusammenführen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich immer wieder studieren!

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Ich habe die Hochschule zwischendurch gewechselt, bin jedoch dem Studiengang treu geblieben, da ich die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht, die in diesem Studiengang vermittelt wird, genau richtig finde. Man kann erlerntes im rechtlichen Bereich durch sein Know-How aus dem BWL und VWL-Bereich ergänzen und anders herum. Die Inhalte sind super breit abgedeckt und man kann durch spezielle Schwerpunktlegung auch innovative und neue Bereiche kennen lernen :) Ich bin sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wie in der Schule

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Die Fh frankfurt spezialisiert sich damit , dass man studiert in kleinen Gruppen und in Klassenräumen. Meist 80 Leute sind in einen Studiegang. Diese werden nochmal in 2 Züge aufgeteilt. Somit hat mein ein sehr familiäres Verhältnis . Die Dozenten können besser auf uns Studenten eingehen und allgemein besser die Vorlesungen halten . Das Studium feeling geht etwas verloren aber mir ist es persönlich wichtiger dass mehr rüberkommt und man einfach besser lernen kann .

Studieren in Ffm macht Spaß

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

In Frankfurt zu studieren hat viele Vorteile. In Frankfurt hat man viele Jobmöglichkeiten, indem die Frankfurt Studenten bevorzugt werden. Denn die Fachhochschule in Frankfurt bietet zudem viele Module, die einem später im Berufsleben sehr bedeutsam sind.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.