Neuer Studiengang, jetzt schon top

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin im ersten Jahrgang des Studiengangs und es geht teilweise noch sehr chaotisch zu,da BWLer die wenigen Tutorien geben die es überhaupt gibt und alles noch etwas in der Entwicklung ist.
Dennoch würde ich jeden den Studiengang hier empfehlen! :)

Sehr gute Studienwahl

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die FH Aachen hat im wirtschaftswissenschaftlichem Bereich generell einen sehr guten Ruf. Auch das Wirtschaftsrecht-Studium macht diesem Ruf alle Ehre.
Natürlich gibt es immer bessere und nicht so tolle Professoren/Dozenten, alles in allem haben wir aber kompetente Lehrende, die Spaß an ihrem Lehrgebiet haben und das auch so rüberbringen. Das Studium macht sehr viel Spaß, aber ist auch sehr anspruchsvoll - gute Noten sind möglich, aber man muss viel dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organsierter neuer Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Dafür dass der Studiengang komplett neu an der Fh Aachen ist, denke ich ist es ein guter Anfang. Doch es fehlten gerade im ersten Semester Tutorien zu den Rechtsfächern. Zudem ging es vielen Studenten zum Teil zu schnell. Die Dozenten und Professoren waren jedoch zum größten Teil sehr sympathisch und haben fair bewertet. Insgesamt ist es ein gelungener Studiengang, der allerdings nach den Probelauf mit uns an manchen Stellen verbessert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr interessante Kombination aus zwei Fächern

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich finde die Kombination aus Wirtschaftswissenschaft und Jura sehr interessant und hilfreich für die Zukunft.
Man hat das Gefühl damit wirklich was erreichen zu können und auch die Verbindung zu den Dozenten ist gut, da man diese bei Fragen einfach ansprechen kann. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.