Kein Bock auf Mathe? Wie wär’s mit Recht?

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mein Studiengang ist vielfältig. Ich habe nur ganz wenig was mit Mathe zu tun, BWL war mir zu trocken. Jura war mir zu viel. Wirtschaftsrecht ist genau die Mitte!
Momentan studiere ich im dritten Semester. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß, Voraussetzung jedoch für dieses Studium ist, dass man gerne im Gesetz Blättern tut. Besser hätte ich mir es nicht vorstellen können.
Ich bin zwar keine einser - Studentin,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Mischung aus Recht und Wirtschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr kompetente Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben und danach streben alle Studenten durch die Prüfungen zu bekommen und das im ganzen Semester zeigen
Ständiges streben nach Verbesserungen in Lehre und Organisationen
Unterstützungsmöglichkeiten bei allen Belangen der Studierenden
Online Lehre wird immer besser

Ausbaufähiger Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man hat oft das Gefühl, dass einiges noch ziemlich unorganisiert abläuft, aber wenn man sich vorher informiert was auf einen zukommt ist das Studium machbar. Das erste Semester sollte man nicht auch die leichte Schulter nehmen und man muss auf jeden Fall schon während des Semesters den Stoff aufarbeiten und nicht erst einen Monat vor den Klausuren anfangen zu lernen.

Sehr interessanter Studiengang- empfehlenswert!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht macht sehr viel Spaß, vor allem wenn man sich für Recht interessiert. Zudem ist er sehr vielfältig, in der Hinsicht auf Berufschancen. Die Dozenten sind durchgehend sehr hilfsbereit und so gut wie immer erreichbar, natürlich gibt es ein paar wenige Ausnahmen. Falls ich mich aus heutiger Sicht wieder entscheiden müsste, ob ich den Studiengang antreten würde: Definitiv ein klares ja! Der Studiengang vermittelt nicht nur viel Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.