Sehr gute Studienwahl

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.8
Die FH Aachen hat im wirtschaftswissenschaftlichem Bereich generell einen sehr guten Ruf. Auch das Wirtschaftsrecht-Studium macht diesem Ruf alle Ehre.
Natürlich gibt es immer bessere und nicht so tolle Professoren/Dozenten, alles in allem haben wir aber kompetente Lehrende, die Spaß an ihrem Lehrgebiet haben und das auch so rüberbringen. Das Studium macht sehr viel Spaß, aber ist auch sehr anspruchsvoll - gute Noten sind möglich, aber man muss viel dafür tun! Im Übrigen stehen die juristischen Vorlesungen denen im "normalen" Jura-Studium in nichts nach, von den Anforderungen kann man sie definitiv vergleichen (Vergleich mit der Uni Köln), bloß haben wir etwas weniger als die Jura-Studenten.
Die Studieninhalte sind vielschichtig, man kennt sich sowohl im Recht, also auch im Betriebswirtschaftlichem Bereich gut aus. Die angebotenen Vertiefungen sprechen auch für sich - da findet wohl jeder etwas, das ihm gefällt.
Ab dem kommenden Semester werden es für die neuen Erstis ausreichend Fachtutorien geben. Die Bib wird auch von Semester zu Semester aufgebessert.
Ich empfehle das Studium definitiv weiter und rechne auch mit guten Job-Chancen, da ich bisher nur gutes von Wirtschaftsjuristen von anderen Unis gehört habe.
  • Gute Studieninhalte, gute Dozenten
  • Schlecht organisierte Mensa

Jule , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Clara , 22.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Michelle , 06.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Alex , 11.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Timo , 20.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Svet , 14.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Mehdi , 04.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Adeel , 27.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sophia , 15.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Dunia , 26.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Isabella

• Studienbeginn: 2016