Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 931 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

3.4
Sarah , 08.06.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Levke , 08.03.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Victoria , 07.03.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Ostfalia Hochschule
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
TH Köln
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik
Bachelor of Laws
Hochschule Fulda

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Insgesamt akzeptabel

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.4

Inhalte waren oft Praxisnah orientiert, es war aber auch viel Selbststudium und Nachbereitung erforderlich. Insgesamt war es aber ein wirklich lebensbereichernde Erfahrung und hat ne neben ein paar Tränen der Verzweiflung auch eine Menge Spaß gemacht und mich auf alle Fälle voran gebracht. Also näher an meine Lebensziele und berufliche Wünsche. Kann den Lerninhalt auch oft privat anwenden, was mega ist. (:

Größtenteils positiv

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.9

Meine Erfahrung ist größtenteils positiv! Die Dozenten sind nett und vermitteln die Lehrinhalte gut! Bei dem Thema Organisation könnte sich der Studiengang (vielleicht auch einfach die ganze FH) noch etwas verbessern aber ich würde dennoch jedem dieses Studium empfehlen.

Sehr abwechslungsreich und vielseitig

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.4

Ich habe mich für Wirtschaftsrecht entschieden, weil es sowohl juristische Inhalte bietet, als auch wirtschaftliche. Damit ist das Studium nicht so einseitig sondern sehr gemischt gestaltet und man kann viele Parallelen zu dem realen Leben herstellen und die Welt und Wirtschaft besser verstehen und auch mitreden. Zudem bieten sich auch nach dem Studium viele Einstiegsmöglichkeiten in verschiedene Bereiche und spannende Jobs.

Fordernder Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

2.0

Mein Studium ist sehr aufwendig und fordernd für mich. Die Dozenten geben ihr bestes den Stoff näher zu bringen doch es kann auch schon sehr trocken werden. Einige Dozenten sind nicht gut vorbereitet und lesen lediglich die Folien ab, was schade ist denn man könnte es spannender für den Studierenden machen.

  • 1
  • 19
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022