Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 527 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Aachen
Aachen

Jill , 06.02.2019 - Wirtschaftsrecht
Akin , 06.11.2018 - Wirtschaftsrecht
Alina , 24.09.2018 - Wirtschaftsrecht

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

FOM Hochschule
Uni Kassel

Tolles Studium für Rechtsbegeisterte

Wirtschaftsrecht

Das Studium Wirtschaftsrecht in Aachen ist eine besonders gute Alternative zu einem reinem Studium der Rechtswissenschaft. Die Studieninhalte sind sehr Interessant und gut strukturiert. Es ist eine gute Mischung aus BWL Inhalten sowie aus Juristischen Themen.
Das Studium ist daher auf jeden fall weiterzuempfehlen.

Praxis nah

Wirtschaftsrecht

Ich muss erwähnen das der Studiengang Wirtschaftsrecht sehr praxisnah ist wir bekommen von Unsren Dozenten und Professoren immer Beispiele , darüberhinaus ist es wichtig zu erwähnen das es ehr juristisch lastig ist . Ich habe zurzeit in diesem Semester nur ein BWL Fach sonst nur juristische Fächer.

Top FH Aachen

Wirtschaftsrecht

Das Studium mit den Vorlesung, Tutorien und Dozenten ist klasse. Dazu sind die Kommilitonen sehr zuvorkommend,hilfsbereit und sind immer für eine Feier zu haben. Ich würde die FH Aachen gerne jedem weiterempfehlen, der sich für den Studiengang Wirtschaftsrecht interessiert.

Viel Fleiß

Wirtschaftsrecht

Die Lehrveranstaltungen sind relativ anspruchsvoll, jedoch:
Mit viel Fleiß an dem Stoff arbeiten und es fällt einem nicht schwer.
Ich kann das Studium Wirtschaftsrecht nur weiter empfehlen. Die Dozenten sind sehr Hilfsbereit. Jedoch könnte die Ausstattung der Räume mal erneuert werden.

Schlecht organisiertes Studium!

2.2

Ich habe jetzt das zweite Semester an der FH Aachen hinter mir und muss wirklich sagen, dass der Studiengang sehr schlecht organisiert ist und somit vieles zum Nachteil der Studenten zugeht. Es wird vieles schön geredet und Hoffnungen verbreitet, allerdings steht da meistens nichts hinter. Zudem haben einige Professoren einen sehr sehr hohen Anspruch, was einem Volljuristen zugleicht und eben nicht einen Wirtschaftsjuristen, was an den hohen Durchfallquoten (teilweise über 50%) zu erkennen ist.
Naja, für mich war es definitiv nicht die richtige Entscheidung mich für den Studiengang Wirtschaftsecht an der FH Aachen einzuschreiben.

Interessantes Studium, noch in der "Testphase"

Wirtschaftsrecht

Das Studium an sich ist super interessant. Die Module seine meiner Meinung nach auch ganz gut gewählt. Jedoch ist es zu 90% Jura,der Rest bwl Fächer.
Die Organisation ist noch nicht so gut angelaufen und die Dozenten wirken teilweise demotiviert. Alles in allem würde ich den Studiengang jedoch trotzdem weiterempfehlen,ich denke in den nächsten Jahren wird sich noch einiges ändern.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsrecht

Man muss viel Stoff draufhaben und sich auch vieles selber erarbeiten. Die Fächer sind auch nicht einfach aber es ist machbar auch in den Klausuren gute Noten zu erreichen, wenn man das ganze Semester was tut und nicht nur die letzten 2 Wochen vor der Klausur.

Toller Studiengang

Wirtschaftsrecht

Ich finde das, der Studiengang sehr gut aufgebaut ist ..und die Fächer mit Leidenschaft von den Dozenten gehalten werden.. das einzige was ich zu meckern habe sie die Räume im E Gebäude im Sommer kann man es kaum ertragen, da es extrem stickig und heiss ist .. !!
Ansonsten kann ich den Studiengang nur empfehlen, jedoch nur für Leute die sich wirklich für Recht interessieren... da es sehr überwiegend nur darum geht, wie man Gutachten und Fälle löst .. mit einer großen Portion Wirtschaft !

Neuer Studiengang, noch in der Entwicklung

- Organisation stockt noch an einigen Stellen
- langsam aber sicher werden erst die nötigen Professoren eingestellt
- insgesamt sehr interessanter Studiengang und familiäre Atmosphäre (meist nur höchstens 30 Personen je Vorlesung)
- eigene Mitgestaltungsmöglichkeiten (da noch in Entwicklung)

Fehlentscheidung

Wirtschaftsrecht

An einem infotag an einer FH habe ich den Studiengang sehr interessant gefunden. Jedoch hat sich das während meines Studium nicht bewahrheitet. Die Inhalte die beim infotag vorgestellt wurden habe ich jetzt in den Vorlesungen noch nicht wieder gefunden. Auch ist das Studium für meine Zukunft nicht wirklich relevant.